Die Armutsspirale durchbrechen – Fünf Jahre ELTERN-AG in Berlin

Einmal arm, immer arm, dieses Schicksal ereilt in Deutschland viele Kinder, die in sozial benachteiligte Familien hineingeboren werden. Die ELTERN-AG gibt Familien die Chance, die Armutsspirale zu durchbrechen. Seit fünf Jahren ist die Eltern-AG auch in Berlin aktiv. Sie ist das erste Projekt, für das Deutschland aufgerundet hat.

weiterlesen
Tina BeckDie Armutsspirale durchbrechen – Fünf Jahre ELTERN-AG in Berlin

Gehaltsspende: Belegschaften von TRAPO AG und TRAPOROL GmbH runden auf

Malik mag Motoren. Wenn er groß ist will er Maschinen bauen. „Ich könnte eine Maschine erfinden, die es noch nie gegeben hat!“ sagt er. Damit aus kleinen Träumern wie Malik einmal große Ingenieure werden können, runden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TRAPO AG und der TRAPOROL GmbH jetzt ihr Netto-Gehalt auf.

weiterlesen
Tina BeckGehaltsspende: Belegschaften von TRAPO AG und TRAPOROL GmbH runden auf