Aus dem Schulalltag eines Rechtsanwalts

„Vor zehn Jahren begann ich in Hamburg Jura zu studieren. Zehn Jahre später bin ich zurückgekehrt, allerdings mit einem unjuristischen Auftrag: Ich bringe Schülerinnen und Schülern aus den internationalen Vorbereitungsklassen (IVK) der Schule Surenland in Farmsen Deutsch bei“, sagt Quintin Mahlow. Er ist Fellow von Teach First Deutschland und berichtet aus seinem neuen Alltag.

weiterlesen
Tina BeckAus dem Schulalltag eines Rechtsanwalts

Toleranz kann man lernen

Sie sind Stipendiatinnen und Stipendiaten der START-Stiftung und haben richtig viel vor: Maram Yassin aus Hofheim, Mahwish Iftkhar aus Offenbach, Mahidul Shahjahan aus Frankfurt und Wei-Kang Liu aus Groß-Gerau. Bei der Scheckübergabe anlässlich der DEUTSCHLAND RUNDET AUF-Verdopplungsaktion 2016 in der Frankfurter Kaufland-Filiale, Wächtersbacher Straße, konnten sich unsere Kollegen mit den engagierten Schülerinnen und Schülern austauschen.

weiterlesen
Tina BeckToleranz kann man lernen