WOCHE DES AUFRUNDENS – Gemeinsam gegen Kinderarmut!

Vom 6. bis 10. Juni 2016 haben sich prominente Persönlichkeiten aus Sport, Musik, Politik, Film und Fernsehen ehrenamtlich als Kassierer engagiert, und dass mit einem Ziel: Menschen zum Aufrunden von Cents zu mobilisieren, um Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Nun ist unsere WOCHE DES AUFRUNDENS vorüber und wir ziehen eine erfreuliche Bilanz: Die Marke von 111 Millionen Aufrundungen wurde geknackt! Im Namen der Kinder, danken wir allen prominenten Botschaftern, Partnern und Aufrunden, die unsere WOCHE DES AUFRUNDENS zum Laufen gebracht und dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben!

So schön war die WOCHE DES AUFRUNDENS – das zeigt unser Film.

Unsere prominenten Botschafter der WOCHE DES AUFRUNDENS 2016

Guido Cantz,<br>Moderator

Guido Cantz,
Moderator

WANN?
6. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Am alten Pfarrhof 5
53859 Niederkassel-Rheidt

Cathy Hummels,<br>Moderatorin

Cathy Hummels,
Moderatorin

WANN?
9. Juni 2016, 17 bis 18 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Landsberger Str. 414
81241 München

Matthias Roll,<br>YouTuber

Matthias Roll,
YouTuber

WANN?
7. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Escher Straße 88
50739 Köln

Cornelia Poletto,<br>Spitzen-Köchin

Cornelia Poletto,
Spitzen-Köchin

WANN?
10. Juni 2016, 11 bis 12 Uhr

WO?
TEMMA
Eppendorfer Landstraße 77 / Marie-Jonas-Platz
20249 Hamburg

Hansi Müller,<br>Fußball-Legende

Hansi Müller,
Fußball-Legende

WANN?
7. Juni 2016, 12 bis 13 Uhr

WO?
Kaufland
Stuttgarter Str. 70
70736 Fellbach

Wolfgang Stumph, Schauspieler

Wolfgang Stumph, Schauspieler

WANN?
6. Juni 2016, 17-18 Uhr

WO?
toom Baumarkt
Gompitzer Höhe 5
01156 Dresden

Maxi Arland,<br>Moderator & Sänger

Maxi Arland,
Moderator & Sänger

WANN?
7. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr

WO?
Kaufland
Erfurt-Gipersleben, Nordhäuser Str. 73 T
99091 Erfurt

Magdalena Brzeska,<br> ehem. Profi-Turnerin

Magdalena Brzeska,
ehem. Profi-Turnerin

WANN?
7. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Ulmer Straße 92
89278 Nersingen

Bernd Regenauer, Kabarettist

Bernd Regenauer, Kabarettist

WANN?
6. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Kaufland
Oppelner Str. 223
90473 Nürnberg-Langwasser

Andy Borg,<br>Sänger

Andy Borg,
Sänger

WANN?
6. Juni 2016, 11 bis 12 Uhr

WO?
WittWeiden
Große Klingergasse 4
94032 Passau

Achim Petry,<br> Sänger & Songwriter

Achim Petry,
Sänger & Songwriter

WANN?
6. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr

WO?
Sonderpreis Baumarkt
Max-Eyth-Straße 3-7
46149 Oberhausen

Sven Hannawald,<br>ehem. Skispringer

Sven Hannawald,
ehem. Skispringer

WANN?
6. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Jochen Schweizer
Stachus Passagen, Karlsplatz
80335 München

Frank Busemann, Leichtathletik-Legende

Frank Busemann, Leichtathletik-Legende

WANN?
9. Juni 2016, 15 bis 16 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Burgwall 2-8
44135 Dortmund

Christian Wolff, Schauspieler

Christian Wolff, Schauspieler

WANN?
6. Juni 2016, 13 bis 14 Uhr

WO?
Kaufland
Äußere Münchener Str. 100
83026 Rosenheim

Matthias Killing, Moderator

Matthias Killing, Moderator

WANN?
6. Juni 2016, 12.30 bis 13.30 Uhr

WO?
Sonderpreis Baumarkt
Mahlsdorfer Straße 59-63
15366 Hönow

Nia Künzer,<br>Fußball-Weltmeisterin

Nia Künzer,
Fußball-Weltmeisterin

WANN?
6. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr

WO?
Kaufland
Wächtersbacher Str. 75
60386 Frankfurt

Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Fußball-Legende

Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Fußball-Legende

WANN?
6. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr

WO?
Kaufland
Wächtersbacher Str. 75
60386 Frankfurt

Gedeon Degen,<br>Moderator Radio Vest

Gedeon Degen,
Moderator Radio Vest

WANN?
8. Juni 2016, 11 bis 12 Uhr

WO?
Netto Marken-Discount
Im Harsewinkel 3
46284 Dorsten

Andreas Brand,<br>OB Friedrichshafen

Andreas Brand,
OB Friedrichshafen

WANN?
6. Juni 2016, 15.30 bis 16.30 Uhr

WO?
Kaufland, Bodensee-Center
Ailinger Str. 109
88046 Friedrichshafen

Sebastian Polter, Profi-Fußballer

Sebastian Polter, Profi-Fußballer

WANN?
10. Juni 2016, 12 bis 13 Uhr

WO?
Sonderpreis Baumarkt
Schortens

Sissi Perlinger,<br> Entertainerin

Sissi Perlinger,
Entertainerin

„Jedes Kind hat ein Recht darauf, sicher und geborgen aufzuwachsen. Mit den zwei Worten „Aufrunden bitte!“ können wir alle gemeinsam Kindern zu diesem Recht verhelfen.“

Flo Mega,<br>Soul-Sänger

Flo Mega,
Soul-Sänger

"Kinder sind unbezahlbar wertvoll... Leider gibt es Familien, die ihren Kindern, trotz gutem Willen und bedingungsloser Liebe, nicht einmal den notwendigsten finanziellen Rahmen bieten können. Zum Glück aber hat der Mensch die Fähigkeit, zu teilen. Deshalb: Bitte aufrunden!"

Bill Mockridge, Schauspieler & Kabarettist

Bill Mockridge, Schauspieler & Kabarettist

„Ich kenne solche Aktionen aus dem Ausland, zum Beispiel Kanada, und habe mich immer wieder gefragt, warum es das in Deutschland lange nicht gab. Toll, dass sich DEUTSCHLAND RUNDET AUF jetzt hier so erfolgreich etabliert hat!“
WOCHE DES AUFRUNDENS 2016

Die Höhner,<br>Musiker

Die Höhner,
Musiker

„Für jeden einzelnen nur ein paar Cents - aber für die bedürftigen Kinder in unserem Land ein Vermögen.“

Carmen Nebel, Moderatorin

Carmen Nebel, Moderatorin

„Aufrunden bitte!“ – Zwei Worte an der Kasse können mithelfen, die Armut von Kindern in Deutschland zu beenden. Kleine Cents – große Wirkung. Und jeder kann mitmachen. Das gefällt mir und deshalb unterstütze ich die Aktion DEUTSCHLAND RUNDET AUF.“

Marie-Luise Marjan,<br> Schauspielerin

Marie-Luise Marjan,
Schauspielerin

"Seit vielen Jahren engagiere ich mich für benachteiligte Kinder. DEUTSCHLAND RUNDET AUF gibt jedem die Möglichkeit, von Armut betroffenen Kindern hier vor Ort wirksam und nachhaltig zu helfen. Jedes Kind hat diese Chance verdient - jeder kleinste Beitrag zählt!"

Gunther Emmerlich<br>Opernsänger

Gunther Emmerlich
Opernsänger

„Ich habe in meinem Leben bereits Vieles ausprobiert, Chancen ergriffen und meine Ziele verwirklicht. Viele Kinder erhalten diese Möglichkeit nicht. Die Armut in ihrem Elternhaus führt zu mangelnder Bildung und Ausbildung. Mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF können wir diesen Kindern helfen - gemeinsam durch die zwei Worte „Aufrunden bitte!“

Nadine Angerer, Weltfußballerin des Jahres 2013

Nadine Angerer, Weltfußballerin des Jahres 2013

"Aufrunden bitte!" - eine super starke Idee, wie ich finde. Geht einfach an die Kasse und sagt beim Bezahlen: „Aufrunden bitte!“ Damit Kinderarmut in Deutschland endlich ein Ende hat."

Deutschland rundet aufWoche des Aufrundens