Jedem Kind Musik!

Er ist die bekannteste Stimme des Nordens und Urgestein des Senders NDR. Der sympathische Moderator Carlo von Tiedemann engagiert sich heute ehrenamtlich für DEUTSCHLAND RUNDET AUF und nimmt an der Kasse der Filiale von Netto Marken-Discount in Hamburg Platz. In seiner charmanten Art erinnert er die Kundeninnen und Kunden ans „Aufrunden bitte!“. Und sein Engagement hat einen guten Grund: Carlo von Tiedemann ist Schirmherr der „Klangstrolche- Musik für jedes Kind“, dem Förderprojekt, für das DEUTSCHLAND RUNDET AUF demnächst Spenden sammelt. Aber er will mit seinem einmaligen Kasseneinsatz auch darauf aufmerksam machen, dass man mit nur wenigen Cents einen Beitrag gegen Kinderarmut und für Chancengerechtigkeit für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland leisten kann. Denn die Zahlen sind alarmierend: Offiziell sind über 2,4 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen. Die gemeinnützige Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF ruft mit dieser prominenten Unterstützung einmal mehr jeden einzelnen Mitmenschen auf, an der Kasse der teilnehmenden Partner die zwei Worte „Aufrunden bitte!“ zu sagen.

Kinder sind unser Glück

Carlo von Tiedemann: „Das ist eine großartige Aktion, da jeder mitmachen kann. Kinder sind unser Glück und unsere Zukunft. Daher ist es unsere Pflicht, möglichst allen Kindern die besten Startbedingungen zu liefern. Die Lotterie des Lebens verteilt die Chancen jedoch weder gleich noch gerecht. Das Konzept der Klangstrolche setzt genau hier an und schafft über die Sprache der Musik mehr Bildungsgerechtigkeit, wobei das Lernen mit jeder Menge Spaß und Spiel verbunden ist. Als Schirmherr engagiere ich mich gerne, damit das Motto der Klangstrolche demnächst alle Spatzen von Hamburgs Dächern pfeifen: Jedem Kind Musik!“

Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount: „Soziale und gesellschaftliche Verantwortung ist für Netto ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns nachhaltig für bedürftige Kinder ein.“  

christina.franzenJedem Kind Musik!