„Lass die Sonne in dein Herz“ ist sein Lebensmotto: Sänger Oli.P engagiert sich gegen Kinderarmut

Mit seiner neuen CD katapultierte er sich an die Spitze der Charts. Und der sympathische Sänger und Schaupieler Oli.P lebt den Titel seiner Singleauskopplung „Lass die Sonne in dein  Herz“ und engagiert sich ehrenamtlich für DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Heute nimmt er an der Kasse der Filiale von Netto Marken-Discount in Köln-Widdersdorf Platz und erinnert die Kundeninnen und Kunden in seiner charmant offenen Art ans „Aufrunden bitte!“. Gerade in der Vorweihnachtszeit will er noch mehr Menschen beim Einkaufen erinnern, dass man mit nur wenigen Cents einen Beitrag gegen Kinderarmut und für Chancengerechtigkeit für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland leisten kann. Denn die Zahlen sind alarmierend: Offiziell sind über 2,4 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen. Die gemeinnützige Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF ruft mit dieser prominenten Unterstützung einmal mehr jeden einzelnen Mitmenschen auf, an der Kasse der teilnehmenden Partner die zwei Worte „Aufrunden bitte!“ zu sagen. Oli.P: „DEUTSCHLAND RUNDET AUF ist eine hundertprozentige tolle Aktion. Als sie mich fragten, ob ich mich engagieren möchte, habe ich sofort ja gesagt. Es geht um die Kinder in unserem Land und für mich persönlich ist Geben eines der wichtigsten Dinge im Leben und soziales Engagement selbstverständlich. Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Kinderarmut bekämpft wird indem man an der Kasse „Aufrunden bitte!“ sagt und damit hilft, Kindern in Deutschland eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount: „Soziale und gesellschaftliche Verantwortung ist für Netto ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns nachhaltig für bedürftige Kinder ein.“

christina.franzen„Lass die Sonne in dein Herz“ ist sein Lebensmotto: Sänger Oli.P engagiert sich gegen Kinderarmut