Angst vor der Zukunft nehmen

In Deutschland hängt Bildungserfolg immer noch stark von der sozialen und wirtschaftlichen Situation des Elternhauses ab. Dabei sind vor allem Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Milieus oder mit Migrationshintergrund benachteiligt. Gerade sie werden häufig durch das Bildungssystem vernachlässigt oder ganz zurückgelassen.
Cemil ist 15 Jahre alt und besucht eine Hauptschule in einem Duisburger Problembezirk. In der Schule ist er zwar ganz gut – hat viel Spaß an Mathe und Sport – dennoch macht er sich in letzter Zeit viele Gedanken über seine Zukunft. Bei seinem Bruder Eren hat er im vergangenen Jahr mitbekommen, wie schwierig es sein kann eine Ausbildung zu finden, wenn man „nur“ einen Hauptschulabschluss hat.

weiterlesen
christina.franzenAngst vor der Zukunft nehmen

7 Millionen Minispenden für Kinder in Not

Unsere Geschäftsführerin Nina Haensch hat live im RTL-Spendenmarathon-Studio der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ einen Scheck in Höhe von 300.000 Euro überreicht. Die Spenden erhält zu 100% das Förderprojekt „Seniorpartner in School“, um bis zu 6.600 sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

weiterlesen
christina.franzen7 Millionen Minispenden für Kinder in Not