Scheckübergabe Aelius Förderwerk

20. Apr 2023

98.000 Euro für das Aelius Förderwerk, Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch das Mentoringprogramm „Dialog Chancen”

Wir haben in den vergangenen Monaten 96.000 € für das Aelius Förderwerk gesammelt, genauer gesagt für das Mentoringprogramm „Dialog Chancen”. 

Bei der Scheckübergabe waren MitarbeiterInnen und auch die Mentees des Aelius Förderwerks anwesend und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Dank der großzügigen Spenden unserer AufrunderInnen und Partner, kann das Aelius Förderwerk nun noch mehr Projekte und Maßnahmen zur Unterstützung von SchülerInnen umsetzen.  Die Spendengelder helfen Aelius Mentees im Rahmen von Workshops und Netzwerktreffen weitere Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Mit diesem Geld werden unter anderem große Teile der diesjährigen Workshops finanziert. Dazu zählt ein Opern-Workshop, ein gemeinsames Workshop-Wochenende in Weimar, das einwöchige Sommercamp in Nürnberg und vieles mehr. Bei dem Sommercamp werden die Mentees zum Beispiel der Frage nachgehen, wie es für sie nach dem Schulabschluss weitergehen soll: Ist ein Studium oder eine Ausbildung besser für mich geeignet? Welche Themen haben mir in der Schulzeit besonders Spaß gemacht und was kann ich daraus für mich und meinen Lebensweg machen? Möchte ich direkt meinen Bildungsweg fortsetzen oder erst durch einen Freiwilligendienst oder ein Praktikum Erfahrungen sammeln – vielleicht sogar im Ausland?

Wir möchten uns für ihre großzügigen Spenden bedanken und bei Aelius Förderwerk für ihre wichtige Arbeit im Bereich der Jugendförderung. Wir hoffen, dass diese Spende dazu beitragen wird, das Leben vieler junger Menschen positiv zu beeinflussen und ihre Zukunftschancen zu verbessern!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen