Kuratorium

Das Kuratorium kontrolliert die Stiftung und beschließt die Förderprojekte sowie die Höhe der Mittelvergabe.

Dr. Simone Bagel-Trah

Vorsitzende des Aufsichtsrats und des Gesellschaftsausschusses Henkel AG & Co. KGaA

"Bei DEUTSCHLAND RUNDET AUF geht jeder Cent eins zu eins in Projekte gegen Kinderarmut. Und zwar in Projekte, die nachhaltig wirken. Die Spenden wirken dort, wo Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird, wo Kinder und Jugendliche langfristig ihre Situation verbessern. Zwei starke Argumente für mich, diese Stiftung zu unterstützen."

Dr Simone Bagel-Trah

Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D.

Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D.

Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung

"Es ist fatal für unsere Gesellschaft, dass die Bildungschancen von Kindern stark von der Bildung und dem Einkommen ihrer Eltern abhängen. DEUTSCHLAND RUNDET AUF trägt dazu bei, allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen zu eröffnen – ein Ziel , von dem ich überzeugt bin und das ich unterstütze."


Stefan Genth

Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland – HDE e.V.

"DEUTSCHLAND RUNDET AUF ist eine Möglichkeit für den Einzelhandel, gemeinsam mit Kunden in ganz Deutschland etwas für von Armut betroffene Kinder zu tun. Was die Idee auszeichnet ist, dass mit geringem Aufwand für den Einzelnen in der Summe Großes erreicht werden kann. Deshalb unterstütze ich das Projekt gerne."

Stefan Genth

Karin Breitling

Karin Breitling

CSR-Managerin Kaufland

"Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machen. Deshalb ist Kaufland seit der ersten Stunde "Deutschland rundet auf"-Partner aus voller Überzeugung.  "Deutschland rundet auf" ermöglicht uns, unsere Kunden mit einzubeziehen und dadurch einen größeren Effekt zu erzielen und setzt genau da an, wo die Hilfe dringend gebraucht wird.  Ganz nach unserem Motto: Machen macht den Unterschied!"


Georg F. Thoma

Of Counsel Shearman & Sterling LLP

"Die Zeiten bleiben rau. Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich weiter. Kinder trifft diese soziale Ungleichheit besonders hart. Darum unterstützte ich die IDEE von DEUTSCHLAND RUNDET AUF, die es möglich macht, Impulse jedes Einzelnen in Chancen für Kinder zu verwandeln."

Dr. Georg F. Thoma

Stephan Grünewald

Stephan Grünewald

Managing Partner rheingold-Institut

"DEUTSCHLAND RUNDET AUF funktioniert nach dem Prinzip einer doppelten Erleichterung: Jeder trennt sich vom Ballast seines Kleingeldes und erleichtert zudem sein Gewissen. Manchmal ist es eine simple Mechanik, die die Handlung jedes Einzelnen wertvoll werden lässt und den kleinen Gesten Bedeutung schenkt. Das Aufrunden noch bekannter zu machen und mehr Menschen zu mobilisieren, sich zu 'erleichtern', daran wirke ich mit!"

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen